Mit diesem Beitrag schliessen wir unseren Nordlandreise Blog ab.
Die vielen positiven Rückmeldungen, die uns während und nach der Reise erreicht haben, sind überwältigend! Herzlichen Dank dafür. Ich darf euch Allen sagen: es hat Spass gemacht, jeden Tag in die Tasten zu hauen und die Eindrücke in Wort und Bild festzuhalten. Mit diesen schönen Rückmeldungen umso mehr :-).
Wir sind seit bald 5 Monaten zurück und wieder im Alltag angelangt. Mit einem grossen Unterschied: Der Alltag sieht heute irgendwie anders aus. Die grosse Ruhe der Reise, die Eindrücke, die weiten Landschaften und die vielen tollen Erlebnisse hallen nach. Wir hoffen, wir können diesen schönen Zustand noch länger erhalten.
Dabei helfen uns die Bilder, die wir auf die Speicherkarten brachten. Eine Selektion - so quasi "The best of" - ist ab sofort unter diesem Link zu besichtigen. Es hat ein wenig gedauert, bis die Bilder bereit waren. Die Menge an Material ist doch ziemlich umfassend. Dem zum wiederholten Male schlechten Wetter in diesem Winter danken wir. So konnten wir die Bilder verarbeiten. Statt unsere Zeit an der Sonne im Schnee auf Skitouren zu verbringen ...
Einige der Bilder werdet ihr vielleicht wieder erkennen. Sie hatten ihren Auftritt bereits im Blog. Diese Bilder waren die Grundlage für drei dicke Fotobücher, die unsere Reise bildlich dokumentieren und die wir gerne zeigen.
An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei Allen, die uns an unserer Hochzeit im Juni 2013 so reich beschenkt haben. Wir haben immer wieder an euch gedacht, wenn wir uns etwas ganz Spezielles gegönnt haben im hohen Norden.
Im März 2014 gibt es hier eine kleine Einlage zum Thema Polarlicht. Ich benötige dringend eine Prise Schweden und werde deshalb ein langes Wochenende in Abisko verbringen. Und mich dort auf die Jagd nach Polarlichtern machen. Seit dem ich auf den Lofoten im Winter 2013 zum ersten Mal Nordlichter sah, hat es mich gepackt. Im September 2013 sahen wir in Abisko und später in Gällivare wieder welche. Wahnsinnig schön! Nun hoffe ich von guten Verhältnissen profitieren zu können und in Abisko ein paar schöne Fotos auf die Speicherkarte zu bringen.
Ser deg snart!
Vi ses!





